Azubi Live 2017

(Kommentare: 0)

Am Freitag den 10.03.2017 waren wir auf der Messe "Azubi Live" in Furth im Wald vertreten. Dort konnten Schülerinnen und Schüler den faszinierenden und spannenden Ausbildungsberuf der Altenpflege kennenlernen. Zusammen mit unserer Auszubildenden Verena sowie der Altenpflegeschule Bad Kötzting konnten wir mit den Auszubildenden von morgen in Kontakt kommen. In vielen Gesprächen konnten die Schülerinnen und Schüler Fragen zum Beruf und der Ausbildung an sich stellen. Neben Aktionen wie dem Altersanzug, der das Leben im hohen Alter simuliert und Therapiehunden, konnte an einem Quiz teilgenommen werden. Den Gewinner der Teilnehmer ermittelt die Altenpflegeschule Bad Kötzting. Wir bedanken uns bei den Veranstalter für die Möglichkeit der Teilnahme und natürlich bei den Schülerinnen und Schülern für ihr Interesse.

Hier geht's zur Galerie...

Zurück