Individuell, Menschlich, Nah

Wir und unser Grundsatz

Im Mittelpunkt unserer unternehmerischen Ausrichtung steht der Mensch. Das bedeutet für uns, dass wir unseren Patienten und Bewohnern mit Respekt und Freundlichkeit begegnen, Selbstbestimmung fördern und in allen Bereichen des täglichen Lebens unterstützen.

Wir und unsere Kunden

Pflege bedeutet für uns, den Menschen in seiner Gesamtheit zu sehen. Seine Bedürfnisse, Wünsche und bisherigen Lebens-gewohnheiten zu integrieren. Das gewohnte Leben erhalten und miteinzubeziehen. Die Veränderung ist schwer genug – für ihn und die Angehörigen. Wir möchten unseren Teil dazu beitragen, dass es leichter geht.

Wir und unsere Mitarbeiter

Pflege ist Vertrauenssache. Unser Pflegeteam lässt Sie mit Ihren Sorgen und Ängsten nicht allein. Individuell auf jeden Fall eingestellt, pflegen wir fürsorglich und liebevoll die uns anvertrauten Menschen. Eine angepasste, bedarfsgerechte Pflege lässt uns optimal auf ihre Wünsche und Sorgen eingehen. Unsere Patienten und Bewohner werden vom einem festen Mitarbeiterteam betreut, um ein gutes Vertrauensverhältnis aufzubauen.

Wir und unsere Qualität

Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass unsere Mitarbeiter an Fachweiterbildungen sowie Fort- und Weiterbildungen teilnehmen. Unsere Mitarbeiter entwickeln ihre Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten weiter. Aktuelle pflegewissenschaftliche Erkenntnisse und altbewährte Erfahrungen werden in unserer Arbeit berücksichtigen und angewendet.

Wir und unser Familienunternehmen

Die Familie Graßl steht als Familienunternehmen dafür ein, dass

  • das entgegengebrachte Vertrauen in unserem Unternehmen mit Qualität und Leistung zu bestätigen
  • das Unternehmen nachhaltig geführt wird, um unseren Klienten eine sichere Versorgung und den Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz mit großer Perspektive gewährleisten zu können.
  • unser Motto: "Individuell, Menschlich, Nah" nicht nur geschrieben, sondern auch gelebt wird

Das sind unsere Leitsätze und dafür geben wir unser Bestes Tag für Tag